Willkommen bei udowe.de - Webmasterportal, gratis downloads und mehr !!

Metatags

Was sind Metatags? Eigentlich läuft jede Homepage auch ohne Metatags, wofür sind sie also da? Ganz einfach, Du willst ja wohl das Deine HP auch besucht wird, also trägst Du Dich in Suchmaschinen ein und genau diese kommen auf Deine Seite mit sogenannten Robots und lesen in erster Linie die Metatags, um zu erfahren was man auf Deiner HP findet.

Erstellen solltest Du diese über einen Metataggenerator und dann das Ergebnis einfach kopieren und in Deinem Quelltext zwischen <head> und </head> eingeben.

Ein paar Tipps dazu: Nutze ruhig so viele Wörter wie erlaubt sind. Du kannst auch bilder, Bilder schreiben, also groß und klein, aber vermeide es Wörter mehr als zwei mal zu schreiben. Und vor allem: "Bleib realistisch" Wörter wie "sex" oder "warez" werden zwar oft gesucht, aber wenn Deine Seite etwas ganz anderes beinhaltet, dann laß es. Schreib das in die Metatags was auch wirklich bei Dir zu finden ist

Weitere Erklärungen dazu sind im Metataggenerator.



 Copyright © 2005-2010 by udowe.de